logo
Punkte
Christin Künig | Ich bin St.Pölten
0516
Ich bin St.Pölten
Das Projekt „Netzwerk des Vertrauens“ – eine Idee die Michael Matzner im Rahmen des Wettbewerbes Social Innovation Awards 2014 für die Bank Austria entwickelte – hat sich das Ziel gesetzt, den Kontakt und Austausch zwischen den Bürgern und Bürgerinnen St.Pöltens zu fördern, undmehr Kommunikation zwischen ihnen und der Stadt zu schaffen. Mit der Umsetzung wurde die New Design University beauftragt, die schlussendlich die Idee von Nicolle Rockstroh und mir ausgewählt und umgesetzt hat.

Es wurden im Stadtraum großformatige 8-Bogen-Plakate mit Portraits von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt St.Pölten angebracht. Die Summe der Gesichter ergibt ein Panorama aller Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihrer Stadt identifizieren und durchausselbstbewusst sagen: „Ich bin St.Pölten“.

Die Fotos sind von Künstlerin Aleksandra Pawloff bei einem Street-Casting in der Stadt geschossen worden.